Unsere Haut

Kontakt zur Außenwelt

Aus Naturheilkundlicher Sicht beginnen viele Krankheiten an der Haut, da diese die Schnittstelle zwischen uns und der Außenwelt darstellt.

Als Kosmetikerin und Heilpraktikerin betrachte ich die Haut mit großer Wertschätzung. Wenn wir uns in ihr nicht wohlfühlen oder der Körper mit uns nicht zufrieden ist, zeigt die Haut es bedingungslos mit Jucken, Rötungen, erweiterten Äderchen oder auch in Form von Akne, Hautausschlägen bis hin zu schweren Hautproblemen.

© Love the wind – stock.adobe.com

.

Aus diesem Grund ist eine rein äußerliche Pflege bzw. Therapie nicht der allererste Ansatz. Hautprobleme können u.a. sein:

  • Akne
  • Couperose – Rosacea
  • Neurodermitis – Psoriasis
  • Pilzerkrankungen
  • uvm.

 

Ästhetische Kosmetik

Wir leben heute in einer Zeit, in der wir auch im Alter noch gepflegt und attraktiv aussehen möchten. In meiner Erfahrung als Heilpraktikerin habe ich ganz neue Möglichkeiten entdeckt, die Haut altersunabhängig frisch und vital aussehen zu lassen.

© sandyche – stock.adobe.com

 

Faltenreduktion, Narben und Pigmentstörungen

Alle Hautthemen benötigen Zeit für eine ausführliche Beratung und Aufklärung der Therapiemöglichkeiten. Neben der therapeutischen Sicht braucht es parallel auch Ihren Willen, etwas zuhause zu ändern oder neu zu integrieren.

© Carla Nichiata – stock.adobe.com

Das Portfolio meiner Praxis beinhaltet

  • Kräuterschälkuren nach Schrammek
  • Säure - Peelings
  • Micro - Needling
  • Mesotherapie –mit Hyaluron - Filler
  • Carboxy - Anwendungen

Praxis-Einblicke

FACEBOOK     |      E-MAIL